Jump to content
JJFP reunite for 50 years of Hip Hop December 10 ×
Jazzy Jeff & Fresh Prince Forum

kel Spencer interview


Jazzy Julie

Recommended Posts

Ive got this Kel interview link from his myspace, but its in German and in one part they mention Will and Jeff can any1 translate please? Its really long tho, can any1 give us the jist of it or just translate the jjfp part. Thanx!

Kel Spencer Interview

Interviewed by: Markus

Hallo Kel Spencer. Erst einmal Danke das du dir Zeit genommen hast um mit uns dieses Interview abzuhalten. Kannst du dich bitte erst einmal für alle vorstellen die dich noch nicht kennen?

Der Name ist Kel Spancer aka The Promise aka BK on tha Rocks aka the best rapper you’ve never heard of aka that next dude outta Brooklyn.

Wie bist du zum rappen gekommen und was hat dich motiviert MC zu warden?

Ich war schon immer ein recht kreativer Kerl und nur als Fan im Breakdancing und Graffiti tätig zu sein und mir Filme wie Crush Groove und Breaking war mir einfach nicht genug. Ich wollte Teil dieser Gemeinschaft sein und meine Teil beitragen.

Wer gehört den zu den Großen die dich inspiriert haben und wer sind heute deine Idole?

Ich wurde von so ziemlich jedem inspiriert. Von Grand Puba, Kool & The Grand und Oats bis hin zu Lauryn Hill, Big & Pac, Jay-Z und Alannis Morrisette. Mein absoluter lieblings Künstler ist aber auf jeden Fall Steveie Wonder und Mays Angelou sowie Nikki Giovanni sind in Sachen Texte schreiben meine Favoriten.

Du bist Rapper und Songwritter und hattest auch schon das Vergnügen mit den Großen des Biz zu arbeiten. Wie lief das ab das du z.B. mit Will Smith oder P. Diddy in Kontakt gekommen bist und auch noch für diese schreiben durftest?

Ich ging zur Morgan State University um Football zu spielen aber während ich dort draussen war wollte ich mir einen Namen machen. Mein Mann Marc Lynn aka Sharksfin stellte den Kontakt zwischen mir und Will her. Ab diesem Zeitpunkt stand das Telefon nicht mehr still. Derzeit bin ich aber auf dem Weg das zu verwirklichen wozu ich eigentlich geschaffen bin und das ist ein Emcee zu sein.

Was ist es für dich eigentlich für ein Gefühl die Stars im Radio zu hören wie sie deine Lyrics performen?

Es ist ein tolles Gefühl und die Bezahlung ist auch super. Aber nichts ist besser als sein eigenes Ding zu machen und genau das ist es was ich gerne machen würde. Ich bin einfach daran alles zu tun was es benötigt um meine Kariere auf das Level zu bringen.

Wenn du aus dem Mund von Leuten wie Will Smith, Masta Ace oder Jazzy Jeff hörst das du die Zukunft des Hip Hop bist, was ist das dann für ein Gefühl für dich? Bist du da dann eher Stolz auf dich oder drückt das ganze dann vielleicht mehr wie eine schwere Last auf deine Schultern?

Ich freue mich einfach darüber. Dies sind Typen die geholfen haben das Fundament für Hip Hop zu legen. Und sie sind einfach glücklich noch immer dabei zu sein. Sie haben gesehn wie es damals war und wie es heute ist. Dann zu hören das sie mich so hoch einstufen ist einfach nur wunderbar.

Wann können wir denn jetzt mit deinem erstem Album rechnen und über welches Label wirst du es veröffentlichen?

Wir warten immer noch auf die richtige Situation aber sowie Gott will werde ich mein erstes Album diesen Sommer bzw. Herbst veröffentlichen und es wird das warten definitiv wert sein. Vertrau mir.

Dein neues Mixtape „Who is Kel Spencer?“ ist ja erst kürzlich erschienen. Kannst du uns hier etwas darüber erzählen?

Ich habe das ganze eigentlich mehr als Teaser gedacht gehabt. Aber auch um den Leuten zu zeigen wer ich bin und was hinter dem Songwritter steckt. Es ist eigentlich nur zur Konversation und soll einem die Zeit bis zum Album verkürzen. Wenn wir schon dabei sind, du kannst es unter www.cdbaby.comkelspencer bestellen.

Und was machst du so in deiner Freizeit wenn du mal nicht gerade an deiner Kariere arbeitest?

In meiner Freizeit mache ich so Dinge wie Sport, lesen, reisen und Unterhaltungen mit älteren und weiseren zu führen… Über das Leben, Geld, Beziehungen, etc… Ich liebe es zu erzählen wer ich bin und was ich auf meinem Gebiet weis.

Wie siehst du den heutigen HipHop mit all den Beefs die im Biz keine Seltenheit sind?

Der Beef ist cool wenn er nicht schädlich ist. Der Beef ist für so manchen einfach gut um seine Kariere und seine Verkäufe anzukurbeln aber im ganzen denke ich das dieser Beef nicht so gesund für den HipHop ist. Es sind genug Leute und Freunde wegen so einem Mist gestorben und ich habe keine Lust das noch mal zu sehen.

Und jetzt ein paar einfache Fragen. Hier ein paar simple Stichwörter und du sagst uns einfach was dir als erstes durch den Kopf schießt.

Favorite Rapper: Pac oder Jay-Z

New York: Brooklyn

Favorite Record: Common Sense, ich habe sie geliebt

Deutschland: Bin ich geboren, mein Dad war in der Air Force

Das war es dann auch schon wieder. Ich hoffe das wir irgendwann mal wieder das Vergnügen haben. Hast du noch irgendwelche letzten Worte für die Leser?

Haltet die Augen offen. Ich bin der nächste Urban Sprecher. Ich bin der Deal. Ich schwör!!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn du aus dem Mund von Leuten wie Will Smith, Masta Ace oder Jazzy Jeff hörst das du die Zukunft des Hip Hop bist, was ist das dann für ein Gefühl für dich? Bist du da dann eher Stolz auf dich oder drückt das ganze dann vielleicht mehr wie eine schwere Last auf deine Schultern?

Ich freue mich einfach darüber. Dies sind Typen die geholfen haben das Fundament für Hip Hop zu legen. Und sie sind einfach glücklich noch immer dabei zu sein. Sie haben gesehn wie es damals war und wie es heute ist. Dann zu hören das sie mich so hoch einstufen ist einfach nur wunderbar.

They ask him how it feels when artits like them say that he is the future of Hip Hop. He says that its amazing caus they build the fundament for Hip hop. They know hiw it all stardet and they still know how its is today.

Du bist Rapper und Songwritter und hattest auch schon das Vergnügen mit den Großen des Biz zu arbeiten. Wie lief das ab das du z.B. mit Will Smith oder P. Diddy in Kontakt gekommen bist und auch noch für diese schreiben durftest?

Ich ging zur Morgan State University um Football zu spielen aber während ich dort draussen war wollte ich mir einen Namen machen. Mein Mann Marc Lynn aka Sharksfin stellte den Kontakt zwischen mir und Will her. Ab diesem Zeitpunkt stand das Telefon nicht mehr still. Derzeit bin ich aber auf dem Weg das zu verwirklichen wozu ich eigentlich geschaffen bin und das ist ein Emcee zu sein.

They ask him how it is to know peeps like Puffy and Will and how it is to write for them. And how het got to know them. He said that Marc Lynn introduced him to Will Smith. And that he likes t write, but hes more focusing on beeing an mc know.

Hope that helped.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...